Caillou, Bearn della Valnontey

Caillou ist an seinem 2. Geburtstag aus 3. oder gar 4. Hand zu uns gekommen. Unser kleines Rudel besteht seither wieder aus drei Hunden.

Bearn della Valnontey, Caillou ist aus italienischer Zucht und hat mehrere Male die Hand gewechselt bevor wir ihn untergewichtig, kaum bemuskelt und mit einem sehr schlechten Körpergefühl aus Oesterreich in die Schweiz holten. Die ersten Monate verbrachte er bei Jeannine Meier, ist dann an seinem zweiten Geburtstag zu uns gekommen und hat sich rasch in unser kleines Rudel eingelebt. Ueber seine Vorgeschichte wissen wir fast nichts, nur so viel, dass er weder in einer Welpengruppe noch in einem Junghunde-Erziehungskurs war und dass nie mit ihm gearbeitet worden ist, weil niemand Zeit für ihn hatte. Trotz seiner Vorgeschichte ist Caillou ein fröhlicher, anhänglicher und angenehmer Rüde, er hat sehr wohl gewisse Defizite, an denen wir nun arbeiten. Ich habe das Glück, dass ich mit ihm in der gleichen Sanitätshunde-Gruppe wie mit Ucielle arbeiten darf, dieser Aufbau macht ihm sehr viel Spass. Daneben holen wir so einiges nach, das vernachlässigt worden war und wir nutzen fleissig den Clicker, auf den er freudig und kreativ anspricht.

Caillou ist ein eher feingliedriger Rüde aus MN Eltern, 11 kg, 44 cm, von intensiver fauve charbonné Farbe. Sein linkes Ohr steht aufrecht nach einer Verletzung an der Ohrspitze und notwendiger kleiner OP. Sein kleines Markenzeichen!

Unser wunderbarer Rüde Caillou musste viel zu jung, 7 jährig, von seinem Leiden erlöst werden. Caillou for ever, wir haben so um ihn gekämpft, danke George und Jane für Eure grosse Hilfe.

Caillou hat 3 Würfe gezeugt mit insgesamt 15 Nachkommen sowohl in Deutschland als in Oesterreich. Ueber seine Söhne Chili und Cisco werden seine Gene bereits in die nächsten Generationen weitergegeben.
> Nachkommen