Baxter Basil vom Ehbühl

 

‘Baxter‘ Basil vom Ehbühl (Izoard des
Prés Bavarois
x Jasqua de la Grande Charrière)

*27.9.2000, fauve gestromt, HD-frei, vollzahnig, Bewertung Zuchtzulassung: V

Er ist ein sozialer Rüde von feinem Körperbau, der uns sehr gut gefällt und der uns mit Jouvèn den erfreulichen N-Wurf beschert hat. An ihm gefällt uns sein toller Charakter und seine souveräne Haltung bei Hundebegegnungen: bei Rüden stellt er sich ruhig hin ohne zu provozieren, wird er angegangen, weiss er sich zu wehren. Bei Hündinnen ist Baxter umwerfend charmant – zu Menschen ist er rassetypisch zurückhaltend bis er sie kennt. So ist Baxter ein beliebter Deckrüde, wie die Liste seiner Nach-kommen zeigt. Baxter wohnt in Stuttgart und begleitet seine Besitzer bei jeder Gelegenheit in die Berge, er ist am glücklichsten auf Wanderungen von Hütte zu Hütte, da kann er sein Temperament so richtig ausleben.

Nachzuchten:
de la petite vagabonde
1/3, 7.10.2002
Anemone vom Knottenwäldchen

des Loubachouns
3/2, 21.8.2003
Jouvèn de Lugort

du Haut des Monts
1/4, 31.3.2004
Mouchette de la Vie Pastorale
Für mehr Infos: > Mail an Baxter’s Besitzer

le quadrupède loyal      
– 2/2, 7.9.2005
Lindetrack Bella Donna
– 2/2, 1.10.2007
Lindetrack Bella Donna

vom Heidentürmchen
2/0, 19.10.2005
Cecile petite princesse

du Piémont des Pyrénées
2/3, 10.2.07
Mérite bleue des Loubachouns