Wurftagebuch

Ein Einblick in unser O-Wurf-Tagebuch der 

Verpaarung Kliff des Loubachouns
x L’Iris des
Loubachouns

Bei diesem Wurf handelt es sich um eine sogenannte ‘Zuchtmiete’. Die Hündin L’Iris zieht ihren ersten Wurf unter unserem Zuchtnamen auf, darf diesen in ihrem gewohnten Umfeld bei ihrer Besitzerin tun, jedoch nur mit Genehmigung der SKG und in unserer Verantwortung und Begleitung.

L’Iris und Kliff verbringen Tage des zunehmend werbenden Spiels
zusammen, bis Kliff am 3., 4. und 5. Tag des Zusammenseins die
Hündin deckt. Dies ist die schönste undsicherste Art, dass die Hündin im richtigen Zeitpunkt steht und dann auch aufnimmt. Bei allen Wurfplanungen setzen wir mindestens

drei, längstens 7 Tage ein, an denen sich Hündin und Rüde kennenlernen und zum richtigen Zeitpunkt paaren können. Wir leisten uns diesen Luxus insbesondere zum Wohl der Hündin und weil es nichts schöneres gibt, als das zunehmende Werbeverhalten von Hündin und Rüde zu beobachten (und dabei die schönsten Fotos zu schiessen!).